Delkeskamp-Pokal geht nach Groß Mimmelage

Schützenverein lässt Kettenkamper Konkurrenz keine Chance

Den Schießwettbewerb um den Delkeskamp-Pokal in Kettenkamp gewann der Schützenverein Groß Mimmelage.

Die Soldatenkameradschaft richtete den Wettkampf aus. In der Schießhalle des Schützenvereins traten 20 Vereine mit insgesamt 31 Mannschaften an. Carsten Gosmann, Vorsitzender der Soldatenkameradschaft, bedankte sich für die gute Resonanz auf die Einladung und freute sich, dass so viele Vereine trotz Terminfülle an dem Wettbewerb teilgenommen hatten. Sei Dank galt den Schießwarten, stellvertretend nannte er Manuel Schadwinkel, die die Abende begleitet hatten.

Gosmann erwähnte auch die Firma Delkeskamp als Pokalstifter, Werner Surhold war für die Geschäftsleitung nach Kettenkamp gekommen.

Dann gab Gosmann das Wort weiter an Dirk Kenkel, der sich für einen spannenden Wettkampf bei allen Teilnehmern bedankte. Sehr knapp sei es zum Schluss geworden, bei einem Ergebnis von 159 Ring habe die bessere Zehnerreihe über den Sieg entschieden.

Und die konnte der Schützenverein Groß Mimmelage aufweisen und siegte somit vor dem Schützenverein Kettenkamp. Die Veer Burskupper schafften es auf Platz drei. Für den Zweit- und Drittplatzierten gab es Pokale, Elisabeth Menke-König-Kamper nahm den Wanderpokal aus den Händen von Werner Surhold in Empfang. Der freute sich über den Zuspruch beim Wettbewerb, es gebe immer noch Vereine, die die Tradition aufrechterhielten.

Neben dem Wanderpokal überreichte er dem siegreichen Verein ein Jahreslos der Glückspirale.

Kommentare sind deaktiviert