Gleich zwölf Vorstandsposten galt es bei der Generalversammlung des Schützenvereins Groß Mimmelage wieder- oder neu zu besetzen. Aber die Vereinsmitglieder meisterten diesen Wahlmarathon und beschlossen auch die angedachte Beitragserhöhung einstimmig.
Berichte: Jens Wachhorst verlas den Bericht der letzten Generalversammlung. Im Anschluss gab es Glückwünsche für die dritte Schießmannschaft, die in der vergangenen Saison wieder einmal 900 Ringe bei einem Rundenwettkampf erzielen konnte. Es folgten die Jahresberichte der Schießmeister und des Vorstandes. Kassierer Wolfram Henschke stellte den Kassenbericht vor.
Mitgliedsbeiträge: Der Vorstand schlug der Sitzung eine Erhöhung der Beiträge vor, um die gestiegenen Kosten der Hallenunterhaltung sowie die laufenden Kosten des Schießbetriebes tragen zu können. Aus der Versammlung kam zur Überraschung des Vorstandes der Vorschlag, den Betrag noch höher anzusetzen als geplant. Einstimmig wurde dann nach zwölf Jahren der Mitgliederbeitrag an die gestiegenen Kosten angepasst.
Wahlen: Platzwart Achim Bölke, Jugendschießmeister Elisabeth Menke-König-Kamper, Jugendschießmeister Heiner Els, Kassierer Wolfram Henschke und der 1. Vorsitzende Alexander Rolf wurden einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt. Thorsten Kamper beendete seine 13-jährige Vorstandsarbeit und stellte den Posten des 1. Schießmeisters zur Verfügung. Der Vorstand sowie die Versammlung bedankte sich für seine geleistete ehrenamtliche Arbeit im Verein. So rückte Carsten Hieske zum 1. Schießmeister und Holger Klütz zum 2. Schießmeister für weitere drei Jahre auf. Sarah Buchholz und Anne Hartke besetzen den Posten des 3. Schießmeisters zusammen für die nächsten sechs Jahre. Weiterhin stellten Fahnenträger Dirk Bartsch, Kinderbetreuer Dirk Oldenhage und der 2. Vorsitzende Ingmar Koste ihre Ämter zur Verfügung. Auch ihnen wurde für ihre geleisteten Vorstandsarbeiten gedankt. Zu Nachfolgern wurde Jens Schone als Fahnenträger, Thomas Brendel als Kinderbetreuer und Dirk Oldenhage als 2. Vorsitzender für sechs Jahre einstimmig gewählt. Monique Lourenco löste Anke Wachhorst als Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre ab. Der Vorstand freute sich, alle Posten weiterhin mit engagierten Schützenbrüdern und -schwestern besetzt zu haben. anl