Schützenverein zeichnet vierte Schießmannschaft aus

Der Schützenverein Groß Mimmelage hat bei seiner Generalversammlung mehrere Mitglieder ausgezeichnet.

Nachdem Präsident Alexander Rolf die Mitglieder begrüßt und Schriftführer Jens Wachhorst den Bericht der vorjährigen Generalversammlung verlesen hatte, standen auch schon die Ehrungen an: Heinrich Trier wurde nachträglich vom vergangenen Schützenfest die Nadel für den Abschuss der Krone des Adlers überreicht. Er gehörte zu einer Besuchergruppe aus Erksdorf, die am Tage des Schützenfestes direkt in den Verein eingetreten waren und somit auf Teile des Adlers mitschießen konnten.

Es folgten die Jahresberichte der Schießmeister und des Vorstandes. Eine weitere Ehrung stand im Anschluss an: Die vierte Schießmannschaft des Vereins hat sowohl am 10. Februar 2016 als auch am 28. September 2017 während der Rundenwettkämpfe 900 Ringe an einem Abend geschossen. Für diese Leistung wurden Anne Hartke, Dörte Möddeken, Sarah Buchholz, Katharina Kamper und Ruben Buchholz mit einer Erinnerungsplakette gewürdigt.

Der Kassenbericht vom Kassierer Wolfram Henschke wies eine gute Finanzlage auf. Die Kassenprüfer bestätigten dieses und beantragten die Entlastung von Kassenwart sowie dem gesamten Vorstand. Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurden Juliane Koste als Reiterkommandeurin und Uwe Schone als Kommandeur für drei Jahre wiedergewählt. Felix Schwarte ist nun Nachfolger von Marco Lüken als Jugendvertreter für zwei Jahre. Neuer Kassenprüfer wurde Tobias Engebrecht.